Tischtennis ohne Grenzen 2.0 ein voller Erfolg

5. März 2023

Am 07. Januar 2023 fand das diesjährige Turnier der Tischtennisfreunde aus Landgraaf/NL statt.

Aufgrund der sehr guten Erfahrungen aus dem Vorjahr, machten sich auch dieses Jahr wieder einige Mitglieder aus dem Verein auf den Weg, um an dem Turnier teilzunehmen.

Gerade angekommen begrüßte uns Frank (Namensvetter von Frank Veelenturf), der Organisator des Turniers, sehr herzlich und freute sich, dass wir dieses Jahr sogar mit sechs Teilnehmern vor Ort waren.

Gruppenspiele unter TTF Beteiligung

Nach dem Einspielen und der Gruppeneinteilung ging das Turnier auch direkt los. Insgesamt ca. 50 Spieler haben teilgenommen und diese wurden in 5er bzw. 6er Gruppen aufgeteilt. Da in diesen Gruppen jeder gegen jeden spielte, hat die Gruppenphase einige Stunden gedauert.

Sehr erfreulich war für alle Spieler der Turniermodus, denn nach der Gruppenphase kam jeder weiter. Je nach Platzierung in der Gruppe wurde in der „Winner“ oder „Lucky Looser“ Runde weitergespielt, hier allerdings dann im K.O. System.

So ging dann, nachdem ein Spieler unseres Vereins im Finale der „Lucky Looser“ mitspielte, ein langer Tag zu Ende. Das wichtigste war aber auch in diesem Jahr die tolle Atmosphäre während des Turniers. Gerne wären wir noch auf die „Patat met Frikandel“ in der vereinseigenen Kneipe nach dem Turnier geblieben, aber auch ohne diese Köstlichkeiten waren wir alle erst Abends zu Hause.

In Erinnerung bleibt uns ein toller Gastgeber, der mit viel Fleiß und Spaß ein super Turnier auf die Beine gestellt hat, bei dem wir sicher sehr gerne im nächsten Jahr wieder mit dabei sind.