TTF Weisweiler/Wenau III in der 3. Bezirksklasse auf Aufstiegskurs.

3. März 2024

Kurzer Jubel herrschte am Dienstag beim Heimteam der TTF Weisweiler/Wenau III, als Hans Willi
Tilly das Einzel gewinnen und damit den Sieg in der heimischen Halle gegen die TTF Nörvenich
/Eschweiler IV bereits vorläufig sicherstellen konnte. Erfolgsgaranten waren insbesondere Tilly,
Adriany und Skups, die ihre Spiele ausnahmslos siegreich gestalteten. Nach 2 Stunden war das
Spiel beendet.
Der Verlauf im Einzelnen: Die richtige Herangehensweise hatten Tilly / Adriany beim Sieg in drei
Sätzen gegen Wallraff / Richarz von Beginn an. Da gab es nichts zu rütteln. Mit 3:1 hatten Fiedler /
Skups im Match gegen Fahr / Meuser die Nase vorn. Extrem eng wurde es in der
Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Der Zwischenstand nach den Doppeln
lautete derweil 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Recht kurzen Prozess machte Hans Willi
Tilly beim 3:0 mit Marion Fahr. Auf Messers Schneide stand anschließend das Spiel zwischen
Jürgen Fiedler und Hans-Peter Wallraff, ehe sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte und Fiedler
seine eindeutige Favoritenrolle somit nicht untermauern konnte. Kurz später war dann das untere
Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an der Reihe. Hartmut Adriany wehrte eine 1:0 Satzführung
von Martin Richarz ab und fuhr den Punkt für die Heimmannschaft noch ein. Oliver Skups war im
Einzel gegen Josef Meuser nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Beim Stand
von 5:1 gingen die Spitzenspieler der TTF Weisweiler/Wenau III und der TTF Nörvenich/Eschweiler
IV in die Box. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Hans Willi Tilly und Hans-Peter Wallraff,
die Hans Willi Tilly letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Der Krimi, spannender als jeder
Tatort, war somit entschieden. Damit war der Sieg für die Heimmannschaft durch den sechsten
Zähler bereits sichergestellt. Nicht einen Satzgewinn überließ Jürgen Fiedler seiner Gegnerin Marion
Fahr beim überzeugenden 3:0-Erfolg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Durch
das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Fiedler nun bei 17:9, während Fahr bislang 3
Siege und 19 Niederlagen zu verzeichnen hat. Beim 3:1-Sieg von Hartmut Adriany gegen Josef
Meuser ging nur Satz 1 verloren. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 8:1. 3:
2 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Oliver Skups und Martin Richarz die Schläger kreuzten.
Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen
Differenz ausging. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf
gesetzt.
Durch diesen Sieg hat die TTF Weisweiler/Wenau III nun ein Punkteverhältnis von 48:8 auf dem
Konto, während die TTF Nörvenich/Eschweiler IV nach der Niederlage jetzt ein Punkteverhältnis von
8:48 als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die
beiden Teams nun gegen den TTC Mariaweiler II (TTF Weisweiler/Wenau III) bzw. gegen den TV
Golzheim II (TTF Nörvenich/Eschweiler IV).