Unsere U15 behält auch in Gey die weiße Weste!

3. März 2024

Auch dank Mats Wyrobisch, welcher ungeschlagen blieb, konnte die TTF Weisweiler/Wenau das
Auswärtsspiel beim TTV Gey in der Jungen 15 1. Bezirksklasse Rückrunde Gruppe 2 mit 7:3 für sich
entscheiden. Die Heimmannschaft hielt in ihrem 4. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte
sie es auch nicht verhindern, dass Nick Biedermann das für die Mannschaft siegbringende Einzel
bereits vor dem letzten Match des Tages fixierte.

Los ging es mit dem Doppel. So gut wie gewonnen schien das Spiel von Grzella / Prumbach gegen
Biedermann / Schmidt, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatten Biedermann / Schmidt
jedoch die richtige Taktik gefunden und siegten noch mit 11:9, 11:8, 6:11, 10:12, 9:11. Auch der
Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Bällen Unterschied zeigt, wie knapp das Doppel insgesamt
war. So gut wie gewonnen schien anschließend das Spiel von Liebich / Adler gegen Kindel-Rafael /
Wyrobisch, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatten Kindel-Rafael / Wyrobisch jedoch die
richtige Taktik gefunden und siegten noch in fünf Sätzen. Mit nur einem Satzverlust ging Martin
Grzella gegen Nick Biedermann durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg.

Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Nachmittags lautete damit 1:2. Es war ein langes Spiel,
bis Henning Prumbach seine 2:3-Niederlage gegen Emilio Kindel-Rafael quittieren musste. Letztlich
ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel, aufgrund der TTR-Werte extrem überraschend,
dann doch an die Gäste. Das war nichts für schwache Nerven. Nicht ganz mithalten konnte Phillip
Liebich, bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Mats Wyrobisch, obwohl er nicht komplett
chancenlos war. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Maximillian Adler beim 0:3 gegen
Noah Schmidt. Nachdem beide Spieler die Schläger gekreuzt hatten, hieß der Spielstand des
Mannschaftskampfes 1:5.

Ausreichend spielerische Mittel hatte nachfolgend Martin Grzella hingegen letztlich an der Hand, um sich gegen Emilio Kindel-Rafael durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Bei der folgenden Vier-Satz-Niederlage gegen Nick Biedermann hatte Henning Prumbach nur im ersten Satz eine Chance. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Sieg für das Gastteam vorzeitig fest. Sah der 2:0-Satzrückstand im Match von Phillip Liebich gegen Noah Schmidt bereits wie eine Vorentscheidung aus, so kämpfte sich Phillip Liebich zurück ins Spiel und gewann es noch im Entscheidungssatz. Der Stand vor dem letzten Spiel des Tages hieß damit 3:6.

Auf Messers Schneide stand dann die Partie zwischen Maximillian Adler und Mats Wyrobisch, bevor
sich der Gastspieler mit 9:11, 9:11, 11:5, 11:7, 12:14 durchsetzte und Adler ein sensationeller Sieg
am Ende nur knapp nicht vergönnt war. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes,
der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages ging das letzte
Einzel und somit der gesamte Mannschaftskampf mit einem Erfolg für die Gastmannschaft von 7:3
zu Ende. Nach dieser Niederlage der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 09.03.2024 gegen den SSV Gevelsdorf, während die TTF Weisweiler/Wenau am 16.03.2024 gegen den TTC indeland
Jülich III antritt.