Über uns

Wer sind wir?

Wir sind ein mittelgroßer Tischtennisverein aus Eschweiler und Langerwehe. Aber wir sehen uns eher als Familie lauter Tischtennis-Begeisterter.

Gruppenfoto mit Freizeitkleidung

Wir sind nicht einheitlich – aber doch eine Einheit…

Und eine Familie besteht natürlich aus unterschiedlichen Generationen. Vom „alten Hasen“ bis zur künftigen Nummer 1 des Vereins haben wir alle Altersklassen im Verein. Das zeigt sich auch in den unterschiedlichen Spielstilen unserer TTF’ler. Bei uns ist der kompromisslose Angreifer genauso zu Hause, wie auch der „Noppenkönig“ oder der Anti-Anhänger. Hier trifft der FC Fan den Borussen oder den „Fischkopf“.

Beim Training wird gerne mal gescherzt, aber ohne den sportlichen Ehrgeiz zu verlieren. Zudem erhalten unsere Hallen einen Hauch von internationem Flair und Frische durch unsere „e.A.“ Mitglieder.

Was die Spielstärke betrifft, haben wir immer motivierte Mannschaften im 6er oder 4er Mannschaftsbetrieb von aktuell Kreisliga, 1. Kreisklasse, 2. Kreisklasse, 3. Kreisklasse und Jungen U18 am Start. Bei uns wird man mit (fast) jeder Spielstärke seinen adäquaten Trainingspartner finden.

Wir sind ambitioniert…

Wenn das normale Training nicht mehr reicht, organisieren wir auch schon mal ein durch den Verein organisiertes Tischtennis Bootcamp bei Daniel Porten aka Captain Porten.

Auch Fahrten zu Tischtennisschulen (Grenzau oder Düsseldorf) sind für uns kein Fremdwort.

Wir feiern Jubiläen…

Vor Meisterschaftsheimspielen kommt es schon mal vor, dass unser Geschäftsführer oder Mannschaftsführer Spieler, Spielerinnen oder Doppelpaare für herausragende Leistungen oder Jubiläen ehrt. Da wird beispielsweise das 50. Einzel, das 200. Doppel oder der 100. Sieg mit einer kleinen Anerkennung gewürdigt.

Wir sind anders…

Auch außerhalb der Halle unternehmen wir als Familie sehr gerne etwas. Sei es ein Abendessen mit Bier nach einem Auswärtsspiel, oder auch ein Sommerfest beim Mannschaftsführer. Wir haben auch abseits der Platte unseren Spaß.

Wir freuen uns auf dich….

Wir freuen uns immer über alle, die Teil unserer Familie werden wollen. Wenn Du mal zum „Schnuppertraining“ kommen möchtest, oder mehr über uns erfahren möchtest, melde dich hier:

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung