Jugend weiterhin auf der Überholspur – Sieg gegen TTG RS Hoengen!

4. November 2023

Das war nichts für schwache Nerven: Mit 6:4 in den Spielen und 21:16 in den Sätzen gewannen die
Spieler von der TTF Weisweiler/Wenau ihr Heimspiel in der Jungen 19. 1. Bezirksklasse gegen die
TTG RS Hoengen. Rund 2 Stunden lang wurde am Sonntag mitgefiebert, ehe Nick Biedermann den
Sieg im entscheidenden Moment verbuchte.
Der Mannschaftskampf lief wie folgt ab: Ohne Satzgewinn für Biedermann / Kindel-Rafael verlief die
in Sätzen deutliche Niederlage gegen Arentowicz / Hoffmann. Da war final wirklich nichts zu holen.
Auf dem falschen Fuß erwischten Schäfer / Schäfer ihre Gegner Ilnicki-Zankowicz / Schartel beim
eher ungefährdeten Sieg ohne Satzverlust. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Justin
Arentowicz war der Gastgeber Chris Schäfer. Das Zwischenergebnis zeigte zu diesem Zeitpunkt nun
ein 2:1. Beim Erfolg von Phil Schäfer gegen Tim Noa Hoffmann konnte nur der erste Satz nicht
gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging.
Genügend spielerische Mittel hatte Nick Biedermann letztlich an der Hand, um Bartosz IlnickiZankowicz zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Das war ein souveräner Sieg. 2:3 endete
im Anschluss das Einzel zwischen Mats Wyrobisch und David Schartel aus Sicht der
Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf
das Konto der Gäste ging. Beachtenswert war hierbei insbesondere der Verlauf des dritten Satzes,
als Wyrobisch mit einem 11:0 über Schartel hinwegfegte. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Tim Noa
Hoffmann konnte Chris Schäferdaraufhin den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten
Satzes nicht verhindern. Zwischenzeitlich musste Phil Schäfer zwar einen Satz weggeben, fuhr sein
Spiel gegen Justin Arentowicz aber trotzdem sicher mit 12:10, 5:11, 11:8, 11:9 ein. Recht kurzen
Prozess machte Nick Biedermann beim 11:8, 11:1, 11:7 mit David Schartel. Damit war der Sieg für
die Heimmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Recht schnell besiegelt war
die Niederlage von Mats Wyrobisch beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Bartosz IlnickiZankowicz. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.
Durch diesen Sieg hat die TTF Weisweiler/Wenau in der Saison nun 3 Saison-Siege, eine
Niederlage bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 04.11.2023
gegen den TTC Kirchhoven II bevor. Für die TTG RS Hoengen steht nach diesem Ergebnis die
Partie gegen den TTC Straeten am 04.11.2023 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis
von 8:4 geht.