Spielwoche mit unterschiedlichen Ergebnissen – Die Jugend findet wieder zurück auf die Erfolgsspur

24. September 2023

Diese Woche standen fünf Begegnungen auf dem Spielplan. Da die „Erste“ einige Spiele verlegt hatte und somit spielfrei hatte, wurden unsere Nachwuchsmannschaft gleich zwei mal in der Woche geprüft.
Den Beginn machte unsere dritte Mannschaft am Dienstag in Langerwehe gegen die dritte Mannschaft des TTC BW Wollersheim. Unsere „Dritte“ in der Aufstellung El Presidente (HW Tilly), Jürgen Fiedler, Hartmut Adriany und Oliver Skups ließ die Gäste kaum eine Chance. Lediglich zwei Einzel mussten abgegeben werden. Jürgen trieb seinen Gegner im zweiten Spiel schier zur Verzweiflung. Die abfälligen Bemerkungen über sein „Material“ und einen Kopftreffer nahm Jürgen gelassen hin und siegte klar in drei Sätzen. Ein gelungener Einstand in die Woche.

Am Donnerstag folgte für die Jugend eine schwere Aufgabe gegen favorisierten Würselener Sportverein. Der Favoritenrolle wurden die Gäste leider gerecht, sodass leider nur ein Einzelerfolg von Chris Schäfer zu Buche stand. Trotz allem eine gute Leistung und wichtige Erfahrungen um sich stetig zu verbessern. Anschließend hieß es für Chris + Phil Schäfer, Nick Biedermann und Mats Wyrobisch sich von der (zu erwartenden Niederlage) nicht beeindrucken zu lassen und die Kräfte für die nächste Aufgabe am folgenden Samstag zu sammeln.

Der Freitag bescherte den Erwachsenen der „Zweiten“ und „Vierten“ je ein Spiel in fremder Halle. Die „Vierte“ in der Aufstellung Thomas Beierle, Thomas Boensch, sowie unseren Nachwuchskräften Chris und Phil Schäfer ließ bei der zweiten Mannschaft des TTC Falken Dürwiß leider Federn und musste sich 3:7 geschlagen geben. Trotz der überragenden Leistung von Thomas Beierle (1 Doppel + 2 Einzelerfolge) konnte der Funken leider nicht auf die übrigen Mannschaftskollegen überspringen. Obwohl es in einigen Spielen in die die Satzverlängerung ging. Zu erwähnen ist insbesondere das Spiel von Phil Schäfer welches in drei von vier Sätzen jeweils in die Satzverlängerung ging. Am Ende stand leider eine 1:3 Niederlage auf dem Spielbericht. Trotzdem stark gekämpft.

Im zweiten Spiel des Abends stand sich unsere „Zweite“ in der Ferne der zweiten Mannschaft des TTC BW Wollersheim gegenüber. Unsere Mannschaft in der Aufstellung Ben Wenzel-Theiler, Harald Zillikens, Norman Pahl und Theo Kramis hatten es gegen die favorisierten Wollersheimer erwartet schwer. Nachdem es nach den Doppeln und den beiden ersten Einzeln noch überraschenderweise 2:2 stand, drehte die Heimmannschaft auf, und ließ unseren Team insgesamt keine Chance. Trotz der zum Teil engen und knappen Niederlagen stand am Ende leider eine verdiente 2:8 Niederlage zu Buche. Nun heißt es sich den Nackenschlag zu verkraften und wieder nach vorne zu schauen.

Den Abschluss der Spielwoche machte wiederum unsere Jugend in fremder Halle in Höngen-Süsterseel. Nach der Niederlage vom Donnerstag war die Motivation im Team am Siedepunkt um möglichst durch eine gute Leistung einen Auswärtssieg einzufahren. In der Aufstellung Chris und Phil Schäfer, sowie Paul Böken hieß es sich gegen die Jugendauswahl des TTC Höngen-Süsterseel zu beweisen. Mit nur 9 abgegebenen Sätzen bei 24 gewonnen Sätzen ließ unser Nachwuchs keine Frage offen, wer den Sieg nach Hause nimmt. Unsere Brüder Phil und Chris konnten alle ihre Einzel und auch ihr Doppel gewinnen. Einen großen Kampf bot Paul Böken, der in seinem zweiten Spiel über die volle Distanz von 5 Sätzen ging und unter Jubel der Anwesenden den fünften Satz mit 12:10 in Verlängerung für sich entscheiden konnte. Gratulation an das Team!