TTF beim Einladungsturnier vom TTF Koslar dabei

15. Oktober 2023

Anlässlich des 50-jährigen Bestehen des Tischtennisvereins TTF Koslar veranstelteten die Mitglieder und der Vorstand des Vereins ein 2er-Mannschaftsturnier mit eingeladenen Vereinen der Region und darüber hinaus.

Thomas Becker und Alexander Neumann machten sich am Freitag, den 13. Oktober gemeinsam auf gen Koslar. Das Feld bestand aus 16 Mannschaften, die jeweils in 4er Gruppen zusammengestellt wurden. Nach Entrichtung der Startgebühr und einem Schätzspiel („Wie viele Erbsen sind in der Flasche?“) ging es an die Tische. Dabei war zu erwähnen, dass der Spaß im Vordergrund stand und es nicht um TTR-Punkte ging. Das war auch in der Halle zu spüren. Die Atmosphäre war locker und durchweg positiv. Alle hatten sichtlich Spaß am Spiel ohne den Ehrgeiz zu vernachlässigen :-). Wir hatten es sportlich gegen Bergrath, Huchem-Stammeln und einem Team aus Oidtweiler zu tun. Nachdem wir wieder ein paar Anlaufschwierigkeiten hatten, mussten wir uns im Doppel gegen Kaluza/Morschel mit 9:11 im letzten Satz geschlagen geben. Diese Niederlage war wirklich vermeidbar. Im darauf folgendem Spiel ging es gegen Mike Krausen und Philipp Casper weiter. Nach der Einzelniederlage von Thomas gegen Krausen, quälte sich Alex gegen den wirklich guten Philipp Casper in den 5 Satz, der dann relativ klar an Alex ging. Im Doppel konnten sich Thomas/Alex dann im Entscheidungssatz durchsetzen. Somit stand je eine Niederlage und ein Sieg zu Buche. Im letzten Vorrundenspiel ging es dann gegen ein ungleiches Team. Mit dem Topspieler Mehl und seiner Freundin (die erst vor Kurzem mit Tischtennis angefangen hat – aber schon sehr gute Ansätze zeigte) war für Alex gegen Mehl mit 1:3 Sätzen nicht wirklich etwas zu holen. Die diagonalen Topspins auf die Rückhandseite waren einfach zu hart und zu präzise. Thomas hatte gegen seine Gegnerin keine Probleme und konnte 3:0 gewinnen. Im Anschlussdoppel haben sich Thomas/Alex nach 0:2 Rückstand zusammengerissen und dann noch gewinnen können. Leider wurde der Kampf am Ende nicht belohnt.

Freitag, der 13-te war demnach kein Glückstag, sodass wir leider in der Vorrunde mit 2:1 Siegen und einem Satzverhältnis von 19:19 die Segel streichen mussten (es fehlte 1 !!! Satz). Dennoch blieben wir gerne noch etwas länger und unterstützten zum Beispiel unsere Tischtennisfreunde aus Bergrath bei ihrem Viertelfinale. Ein paar nette Gespräche und ein bisschen „verschüttetes“ Gold (Bier) später war für uns gegen 1 Uhr Nachts Zeit, die Heimreise anzutreten.

Wir bedanken uns herzlich für die Organisation und Durchführung der durchweg gelungenen Veranstaltung. Der „Würstchengriller“ war Top 🙂 und nur freudige Gesichter. Im kommenden Jahr findet findet anlässlich unseres Jubiläums ebenfalls ein Einladungsturnier in Form eines 2er Mannschaftsturniers statt. Wir freuen uns schon heute auf die Anmeldungen und Teilnahme unsere Freunde aus Koslar, Bergrath, Huchem-Stammeln und co. einzuladen.

Es war ein toller Abend!